Meine Zuchteignungsbewertung

Durch einen Klick könnt Ihr die komplette Eignungsbewertung herunterladen.

Aktuell: Ascada hat die Zuchteignungsbewertung geschafft!


Was soll ich sagen, unser Nesthäckchen hat doch tatsächlich die ZEB geschafft.
- Na du kleine Maus willst du es allen selber erzählen?

 

- Klar will ich Kimba. Also wie ich euch bei meiner Vorstellung "unter Rudel" ja schon einmal erzählt habe, war ich mit meiner Familie auf einigen Ausstellungen. Das war vielleicht verrückt. Bevor es losging musste ich erst einmal mit Frauchen im Garten üben.

Im Kreis laufen, das fand ich total witzig. Habe ich auch toll hinbekommen, Rute ausgestreckt nach hinten und los gings.

Herrchen war auch dabei und rief: "Spitze kein Pass" Hörte sich an wie auf einem Fussballplatz, habe nicht verstanden was er wollte.

Danach diagonal laufen und stehen bleiben. Ein paar Freunde oder auch Fremde drückten von oben und unten. Schauten nach meinen Zähnen, war alles spitze.

Im Ausstellungsring war alles ein kleines bisschen anders, Rute hoch und ab ging es. Ich fand es toll, Frauchen nicht immer.
Meine Bewertungen reichten über vorzüglich bis sehr gut.

Und Kimba habe ich noch etwas vergessen?

 

Ascada, du wolltest doch noch erzählen das deine ZEB super gelaufen ist. Das du jetzt eine richtige Zuchthündin bis mit Stempel und allem drum und dran.

Ausserdem haben wir doch zusammen deinen Freund Joy - Jesko rausgesucht. „Warum wirst du jetzt so rot? Weil du ihn am 19.11. und 20.11. besucht hast?“

Näheres muss du ja nicht erzählen, denn auch wir haben eine Privatsphäre.

Aber eins noch, wenn alles gut verlaufen ist wird Ascada bald Mama und ich eine stolze Tante.