Hier wohne ich:

In Loßburg!

Die Bilder kann man auch anklicken, dann werden sie größer gezeigt.

Ich kann einiges über die Sehenswürdigkeiten erzählen. Am schönsten finde ich den Kinzigursprung. Das ist ein romantisches Plätzchen, ein schöner Brunnen mit Bachlauf.

Dort kann schön geplanscht werden. Das Wasser läuft in einen Entensee, logischerweise mit Enten, allerdings Jagen verboten. Bei mir kann jeder Stundenlang spazieren gehen. Für mich als Vierbeiner optimal, mein Herrchen und Frauchen finden das auch.

 

 

 

 

Viele Menschen gehen auch zum Vogteiturm auf der Rodter Höhe. Ich glaube seine Plattform ist in 31 Meter Höhe und es sind 172 Stufen bis nach oben.Mein Herrchen sagt, daß bis zur Zollernalb geschaut werden kann.

Mich interessiert ja eher das Naturschutzgebiet „Heimbachaue“, dies kann bequem durchwandert werden. Wenn ihr mehr über das Gebiet wissen möchtet, z.B. über seine Entstehung, Eigenarten, seine Pflanzen und Tiere dann besucht die Dauerausstellung im Fischerhäuschen. Ich glaube die machen auch Gruppenführung.