Kimba:

Whoppy von der Silberdistel

Geboren bin ich am 07.07.2009 in Willenhofen. Dort wurde ich auf den Namen Whoopy von der Silberdistel getauft. Nach schönen Wochen mit meinen Geschwistern und meiner Mama besuchten uns meine jetzigen Frauchen und Herrchen. Als sie mit ihrer Tochter zur Tür hereinkamen, war ich hin und weg. Vor allem von Marianne; mit ihr konnte ich spielen, an den Hosen ziehen, anknabbern und super herumtollen. Ich zeigte mich von meiner besten Seite.

 

Aber nach einer ganzen Weile gingen alle wieder in den Schwarzwald, ohne mich. Hatte ich was falsch gemacht oder war ich doch zu grob? Ich wusste es nicht.

 

Nach zwei Tagen kam Marianne mit ihren Eltern wieder. Juhu! Meine Freude war sehr groß. Allerdings brachten Sie einen Neufi mit. Ihr Name war Lissi, so wie das aussah, wurde jetzt getestet ob wir zwei miteinander auskommen. Also ich leichtes Schwanzwedeln, hin liegen, sich beschnuppern lassen und die Lefzen ablecken. Und, was soll ich sagen, ich hatte eine neue Familie.

Bei einer neuen Familie bekommt man auch einen neuen Namen. Also wurde ich Kimba, viele sagen dies ist ein Jungen Name, aber was soll es.

 

Ab in den Schwarzwald, das war eine Fahrerei. Woher sollte ich wissen, daß es,

a) so weit ist und

b) daß mir furchtbar schlecht wurde.

Meine neuen Besitzer nahmen es mit viel Humor als ich in das Auto ...., na ihr wisst schon! Lissi rümpfte etwas die Nase, versuchte mich aber zu trösten.

 

Und dann waren wir in Lossburg.

 

Dies ist ein Luftkurort im Herzen des nördlichen Schwarzwaldes. Das Dorf ist 6 km südlich von Freudenstadt am Anfang des romantischen Kinzigtals gelegen.